Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 17:31:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13

Autor Thema: Wraith\'s Bushido - ZEN-SAGA in der Zeit der Samurai (Regelupdates und neue Fraktion: Ikko-Ikki fertig )  (Gelesen 40084 mal)

Wraith

• Bürger
    • 0

Weiter geht es, und auch diesmal habe ich mich wieder um die weiteren berittenen Samurai herumgedrückt und stattdessen die Teppo-Ashigaru bemalt. Ashigaru gehen mir irgendwie einfach leichter von der Hand, ausserdem wollte ich das Farbschema für den Hojo-Klan testen und hier sind sie nun:

Wie auch DonVoss schon bemerkt hat, ist die Perry-Verpackungseinheit von 6 Modellen suboptimal wenn man Warriors für Saga aufstellen will, also mussten hier 2 Lückenfüller her. Der obligatorische Sashimono-Träger der irgendwie wichtig aussieht und in irgendeine Richtung zeigt in die geschossen oder weggelaufen werden soll war klar die erste Wahl, der war eh schon grundiert. Die zweite Wahl fiel auf den Fips mit der Zaubermuschel. Womit bringt man den Gegner aus dem Konzept wenn Beschuss durch magische Feuerrohre nicht reicht? Ganz klar: mit asiatischer Musik. Der Mann an der Zaubermuschi ist auf den Inseln ne ganz große Nummer und beherrscht alle Gassenhauer und japanischen Schlager von \"Frühling über Okinawa\", über \"Kirschblüten für dich\" bis \"Ich zeig der den Fuji bei Nacht\". Ein späterer Urururururenkel von ihm soll dann auch die Karaoke-Maschine erfunden haben...

Das Farbschema sah unglaublich trist und dunkeldüster aus bevor ich die Begrünung auf dem Base gemacht habe. Mini-Natur saves the day (again). Jetzt finde ich den Kontrast zwischen Base und Modell recht gut.

Als nächstes kommen dann aber wirklich die berittenen Samurai und der Warlord dran. Noch ziemlich genau 4 Wochen bis zum Attriticon in Ulm und somit der Spielpremiere der Burschen. Bis dahin sollte ich mich ja ausreichend für die Samurai überwinden können... hoffentlich.  ;)

Thanx for watching.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0

Großes Kino :thumbup:
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Sorandir

• Bürger
    • 0

Mannmann, du legst aber einen ganz schönen Zahn zu. Ist ja Wahnsinn in welchem Tempo und welcher Qualität du hier Trupp um Trupp raushaust.
Und deine Fotoskills werden auch immer besser:  jetzt schon den Basenrand durch hohes Gras verblendet  :ok:
Sehr geil das Ganze  :thumbup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1365358656 »
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Axebreaker

• Bürger
    • 0

Very nicely done indeed! :thumbup: I understand you will be using them at Attriticon which I for sure will have a look. :)

Christopher

Wraith

• Bürger
    • 0

Besten Dank.
@Sorandir: Also wenn du mein Tempo lobst ist das ja schon fast eine Auszeichnung mit goldener Anstecknadel.  :blush2_1:  Schön, dass das mit den Fotos scheinbar wirklich besser wird, experimentiere da grad auf verschiedenste Weise. Freut mich dass es auffällt.   :rolleyes:
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Ben Turbo

• Bauer
    • 0

Sehr cool!

Der Sumpf kommt mir bekannt vor - ich dachte immer der liegt im Gebiet des Jörginawa-Clans! ;)

Schlendrian

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Mann sind die toll mann - die Bilder und die Figuren !!

Das dunkle Blau kommt richtig gut . Wir sind tief beeindruckt :hi:

Wraith

• Bürger
    • 0

So... noch rechtzeitig den Abschluss geschafft bevor es morgen Richtung Ulm und damit gegen Tobi\'s Koreaner geht. Ich freu mich schon drauf, und die hier auch:

Endlich auch jemand der die Diener ins Verderben führen kann, endlich ein Warlord:

Freue mich auf morgen, und werde dort auch Bilder vom Kampfgeschehen schießen.

Würde mich hier schonmal über Kritik und Verbesserungsvorschläge vor allem was das Fotografische angeht freuen. Ich glaube die sind unterbelichtet, also die Fotos...
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

mordor

• Schneider
    • 0

Coole Sache...
Noch einer mit Samurai, sehr sehr schön das Ganze...
Ich seh schon, ich sollte an meinen Ashigaru weitermachen, aber dazu fehlt mir einfach die Zeit... Mal schaun was ich heut Abend mach :D Aber vielen Dank für den neuerlichen Schub!!!!
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Erik Finstermoor

• Totengräber
  • *
    • 0

Echt ein supergeiles Samurai Projekt mit wunderschönen Dioramafotos.

Kann mich an den Fotos garnicht satt sehen :dance3_1:

Wraith

• Bürger
    • 0

Vielen besten Dank!
 @Mordor: Schön, dass du dich hierher verirrt hast. Dir verdanke ich die wertvolle Inspiration für den berittenen Samurai in der ockergelben Rüstung. Wäre sicher nicht auf die Idee gekommen diese Farbkombination an einer Samurai-Rüstung zu versuchen, wenn ich nicht deine genialen Samurai gesehen hätte wo deine aussergewöhnliche Farbwahl bei den Rüstungen einfach super genial aussah und einen tollen Kontrast gab. Bin froh  mich das getraut zu haben, mag den Ocker-Samurai jetzt sehr gern.
@Erik Finstermoor: Danke, danke, danke.  :) Ein guter Teil der Modelle dürfte dir ja noch aus deinem ehemaligen Bestand bekannt vorkommen, den du mir ja dann glücklicherweise preiswert vermacht hast.

Gestern war es soweit und die Modelle haben ihre erste Feuerprobe auf der Attriticon gemeistert und das gleich in 5 Spielen gegen die wunderbar bemalten Koreaner von Sir Tobi. Diese hatten zum Glück entgegen aller Erwartungen und Pressegerüchte keine Atomwaffen, so dass alle Spiele sehr spannend waren. Es war echt ein großartiges Vergnügen auf der wunderschönen Spielplatte von Tobi zu spielen, die Gebäude sind ja so genial! Letztendlcih war das alles so vergnügllich, dass ich garnicht groß dazu kam noch was anderes zu spielen, was ich eigentlich vorhatte.

Hier nun ein paar Bilder aus dem Geschehen:

Das ganze wollen wir fürs nächste Jahr noch weiter ausbauen und ich freu mich schon drauf.
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

sharku

• Edelmann
    • 0

wow, das sieht ja gleich nochmal ne ecke besser aus alles... war sicher ein schönes spiel, toll aussehen tats auf jeden fall!

Pittje van der Waal

• Schneider
    • 0

Hallo Sir Tobi

Ich suche auch noch so schicke Häuser .Frage welche Firma ? und nach welchen Regeln hab ihr gespielt ?

Gruß Pittje :thumbsup:

Cpt Alatriste

• Bauer
    • 0

Was ich im ULM gesehen habe hat mich beeindruckt... :D
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Panaldi

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Wow, sehr schön und beeindruckend.

Auch schön mal die Koreaner in Aktion zu sehen.

Die Gebäude scheinen mir von John Jenkins Designs, kann das sein ?
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13