Und hier der Kurze Bericht
Diesmal wurde mit 1800 Punkte die sich auf 20% Garde,30% Miliz Rest Linie aufgeteilt haben.Also richtig viel Einheiten bzw. Figuren
Erste Runde mit 900 Punkten dann 500 und in der dritten Runde die restlichen 400.Und wie immer standen die Reserven fest.Bedeutet es muss vorher feststehen was und von wo diese auf der Platte eintreffen
Die drei HĂ€user und der HĂŒgel waren Missionsziele.Und wie man ja an der TRruppenaufstellung sehen konnte stand eine Alliierte Brigade(Nassauer) schon im ersten Haus recht weit vorne im Spielfeld

Diese Brigade musste von min.einen Alliierten Bat erreicht werden.DafĂŒr gab es dann einen Siegpunkt.
Leider konnte ich in der ersten Runde die Nassauer nicht richtig entfalten so das sie ziemlich blöde dastanden und die Franzosen recht gut angreifen konnten.

Auf der rechten Seite machten sich die PreuĂen recht zĂŒgig auf um ins Haus zu kommen aber wie man sieht waren auch die Franzosen nicht langsam.

Aber zum GlĂŒck waren die PreuĂen schneller

Und ich fand das sich dort die groĂen Bat auch gut gemacht haben,hatten dann ja im Nahkampf zwei WĂŒrfel mehr.
Hier hier ein Bild von der ca 3 Runde wo die Alliierten noch alle Missionsziele besetzt hielten.

Man sieht aber auch sehr gut wie unten sich zwei Brigaden der Franzosen mit Kav. auf den Weg zum Haus machen.DafĂŒr hatte ich nur eine Hannoveraner Milizbrigade abgestellt.Wie sich rausgestellt hatte war das sicher zu wenig.
In der letzten Runde sieht man ja das die Franzosen dieses Haus umstellt und dann sicher eingenommen hĂ€tten.Zumal ich die Milizbrigade noch aufgeteilt hatte und durch blöde verwĂŒrfeln kaum bewegen konnte.Alliierte Miliztruppen sind schon echt zum :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete:

In der Mitte sah es nicht besser aus.Wie man sieht wurden die Nassauer aus dem Haus vertrieben,gebrochen und mussten sich von der Fr. Garde verfolgt zurĂŒck ziehen.

Zum GlĂŒck hatten es aber vorher noch Eng/ Schotische Einheiten geschafft eine Verbindung zu den NAssauer herzustellen

Das war aber neben den gut aussehen der Eng. alles was sie zur Schlacht beigetragen haben.Der Rest(plus Garde) ist nicht zum Einsatz gekommen.
Hier ja schön mit ihren doppelten Fahnen zu sehen.Die Eng. Linie ist dermaĂen schlecht gelaufen das war wirklich kaum zum aushalten.Auch ein Blunder war dabei der die zweite Brigade gleich zwei Bewegungen zurĂŒck schickte.
Unten,kleines KrÀfteverhÀltnis. Vier Fr.Bat gegen ein Milizbat.

Zum GlĂŒck hatten die PreuĂen auf der rechten Seite mehr.Dort wurde eine Fr.Brigade gebrochen eine zweite angeschlagen und die Kav.konnte sich ganz recht hinter die Franzosen .
aufstellen

Das wÀre dort sicher noch sehr interessant geworden.
Allerdings hatten die Franzosen wie hier im Ăberblick zu sehen die linke Seite unter Kontrolle.

WÀre dann sicher interessant geworden wie es in der Mitte dann so gelaufen wÀre.

Ich denke mal wer es dann besser geschafft hĂ€tte den Gegner von der Seite her aufzurollen hĂ€tte einen groĂen Sieg eingefahren.
So war es nur ein Sieg nach Punkten da wir abgebrochen haben
Mal sehen was wir dann nÀchsten Monat hinbekommen.Vielleicht spiele ich ja wieder bei den Alliierten.Wird dann aber wohl nur daran liegen das dann alle meine Kontingente in Celle (Waterlooausstellung)stehen werden.
Lasst Euch ĂŒberraschen Dirk