Moin Leute,
Mal ein Update zu Entwicklung des Spielerkreises:
Zwei weitere Spieler sind zum Kreis gestoßen und haben angefangen, ihre Armeen aufzubauen:
Ein zweiter Franzosenspieler, der sich für eine frühe Armee (1798-1805) entschieden hat. Die wird sich durch ihre Zweispitze von meiner Armee abgrenzen. Ist auch ein Tabletop-Veteran und hat nun den Grundstock seiner Armee erworben.
Ein Spieler für die Habsburger: Er hat auch schon genug Minis für 6-7 Brigaden Infanterie, 2 Brigaden Kav. usw. - also genug Material, um den Pinsel zu schwingen! Seine Armee wird zur Zeit der Umstellung auf Tschako (etc.) fallen, so dass sowohl Alte Raupenhelme als auch Tschakos vorkommen.
Die drei Stammspieler,die das Projekt begonnen haben, sind noch gut dabei!
Der Brite hat angemalt und spielfertig: will sich die Tage auch hier im Sweetwater anmelden!
5 Brigaden Infanterie
2 Batterien Artillerie
1 Brigade Kavallerie (Scots Greys)
6 Generalstäbe plus Wellingtons Stab
4 Brigaden Infanterie auf Bases, aber noch in frühem Bemalstadium
Unser Preuße Olli (olli5445 hier!):4 Brigaden Infanterie (einmal WIP)
2 Brigaden Kavallerie (Kürassiere und Husaren)
3 Batterien Artillerie (spielbar, aber noch nicht fertig)
Generalstäbe in der Mache
Dann ich mit meinen Franzosen, deren Stand ihr ganz gut kennt:18 Brigaden Infanterie (davon 4x Rheinbund, 2x Alte Garde)
2 Brigaden Kavallerie (Ulanen und Kürassiere)
5 Batterien Artillerie
5 Basen Sappeure
5 Generalstäbe
Befehlshaber Massena
Noch zu überarbeiten, aber basiert und grundbemalt:
3 Bases Generale, die Abteilungen wie die Grande Batterie in der Schlacht übernehmen
3 Brigaden Kavallerie (2x Chasseurs, 1x Dragoner)
Bemale gerade eine weitere Infanteriebrigade... Auf diesem Foto ist das meiste (bis auf die neuesten Brigaden drauf):

Zusätzlich sind noch einige Interessierte aus der Umgebung da, die sicher immer mal wieder mit unseren Minis mitspielen werden:
Z.B. Lt. Hazel, Aeneas u. Co.
Wer Lust hat nach Bielefeld zu kommen und Grande Armee mal auszuprobieren, kann uns gern fragen!
Viele Grüße
Felix