Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 29. Juli 2025 - 19:16:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 859189 mal)

0 Mitglieder und 8 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0

Ja, die sind wieder :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Du hast ĂŒbrigens PN.
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

• König
  • BeitrĂ€ge: 5.660
    • 0

Danke euch! Morgen kommt die nÀchste Einheit :)

Maréchal Davout

• König
    • 0

Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=262143#post262143
Ich freue mich schon sehr auf die Kavallerie, auch wenn diese bei Preußens nicht so arg abwechslungsreich ist - ist sie ja nichtmal 1806, wo die Uniformen der Infanterie noch ein bisschen mehr hergaben. Nur weiter so! :thumbsup:
Leider brauche ich vor allem erstmal Husaren, Landwehrkavallerie und andere Ulanen - schwere Kavallerie kommt also wohl als letztes. Sind aber auch cool die Leichten, wenn auch bei weitem nicht so prÀchtig wie meine Franzosen!

Maréchal Davout

• König
    • 0

Hallo,

So, es soll weitergehen und so kommt meine 5. Einheit!

https://picload.org/view/droidrda/img_5099.jpg.html

Rechts vorn ist die neue. Hoffe, sie gefÀllt!? Bald kommt auch Landwehr... :)

LG
Felix

Pappenheimer

• König
  • BeitrĂ€ge: 5.001
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Danke fĂŒr den Hinweis.

Ist es eigentlich wichtig die Regimenter in dem Spiel auseinander zu halten? Fiele mir schon schwierig, auch weil die Fahnen sich ja sehr Àhneln.

Riothamus

• König
    • 0

Äh- 5 Pommersche Regimenter gab es aber nicht. Hast Du vor die Abzeichen spĂ€ter einzufĂ€rben?

Sonst: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Pappenheimer

• König
  • BeitrĂ€ge: 5.001
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=262272#post262272
Äh- 5 Pommersche Regimenter gab es aber nicht. Hast Du vor die Abzeichen spĂ€ter einzufĂ€rben?
Aaah! Höre uff! Die sind doch schon basiert!  :smiley_emoticons_pirate_shocked_1:

Riothamus

• König
    • 0

Es verwirrt mich total. Und ich suche die ganze Zeit nach ErklÀrungen.
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

• König
    • 0

Anfangs schrieb ich schon:
Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=261962#post261962
Generell werde ich am Ende alle Kragen, ÄrmelumschlĂ€ge etc. passend zum Regiment/der getragenen Fahne anmalen.
Das geht noch ;)

Danke ansonsten!

Maréchal Davout

• König
    • 0

Hi!

So, nÀchster Tag, nÀchste Einheit!

https://picload.org/view/drowrgdi/img_5100.jpg.html

Viele GrĂŒĂŸe
Felix

Riothamus

• König
    • 0

Ah- Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das hat mir jetzt sogar einen Alptraum beschert. Ich suchte eine Einheit, deren Abzeichen grĂŒn mit lila Tupfen sein sollten...

Wieder schön geworden: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

• König
    • 0

Danke! :)
Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=262318#post262318
Ah- Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das hat mir jetzt sogar einen Alptraum beschert. Ich suchte eine Einheit, deren Abzeichen grĂŒn mit lila Tupfen sein sollten...
Wirklich? Du bist echt der Hammer, Franz!

Maréchal Davout

• König
    • 0

Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=262258#post262258
Ist es eigentlich wichtig die Regimenter in dem Spiel auseinander zu halten? Fiele mir schon schwierig, auch weil die Fahnen sich ja sehr Àhneln.
Da war doch noch eine Frage unbeantwortet! Also, ja, man muss sie auseinanderhalten, aber das klappt gut anhand der Unit-Labels, die man hinten auf die Base klebt. DafĂŒr habe ich immer einen schmalen flachen, aber ca. 0,5mm emporragenden Streifen, der unauffĂ€llig grĂŒn gehalten ist, aufgebracht. Darauf kann man dann die Labels kleben und auch gut wieder entfernen, wenn die Truppe wann anders mal den Teil eines anderen Korps darstellen mĂŒssen sollte.
Da man insgesamt ja eher einige Korps lenkt, sind Unterschiede einzelner Brigaden aber in der taktischen Spielplanung nicht so wichtig. Truppengattung, ob Mixed Brigade oder nicht etc. sollte zu erkennen sein, der Rest ergibt sich bei einem Blick auf die Armeeliste wenn gekÀmpft wird. Wenn man gerade die Garde vor sich hat, sieht man das auch an den Modellen bzw. sowas behÀlt man im Auge und Kopf.

Beste GrĂŒĂŸe
Felix

Maréchal Davout

• König
    • 0
Reihe: Rangehen wie BlĂŒcher - die erste Landwehrtruppe!
« Antwort #988 am: 18. November 2017 - 19:01:54 »

Hallo Leute,

Motto der Reihe ist \"Rangehen wie BlĂŒcher\", also zĂŒgig und entschlossen die preußische Reformarmee aufbauen! GemĂ€ĂŸ diesem Motto folg die erste Landwehreinheit:

https://picload.org/view/drlgodir/img_5101.jpg.html

Diese wie die folgenden Landwehreinheiten sind ausnahmslos Zinnfiguren - ich glaube, Art Miniatures von SchmÀling (gern widersprechen, wenn ihr sie als andere erkennt!).
Ich werde einige Brigaden in Warteposition aufstellen und ich liebe die Minis, weil es LandwehrmĂ€nner gibt, die Kameraden ermutigend auf die Schulter klopfen, andere Trinken gerade einen Schluck, andere wischen sich Schweiß von der Stirn, einer hat seinen Hut verloren - sehr charaktervoll.
Jedes Modell besteht aus einem Teil, was ich bei Zinn in dem Maßstab wichtig finde.

Wie findet ihr sie?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1511029850 »

Riothamus

• König
    • 0

:thumbsup:, :thumbsup:, :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus